REFERENZEN 

[Produktentwicklungen] [Verpackungen] [Illustrationen] [Öffentlichkeitsarbeit]

Öffentlichkeitsarbeit für den Kooperationsraum Segeberg-Stormann:

Leader+ ist eine Gemeinschaftsinitiative der EU. Der Kooperationsraum Segeberg-Stormann bewirbt sich um die Förderung durch das Programm Leader+.
Jede Woche wurden der Presse auf einem Vor-Ort-Termin mehrere Projekte der Region vorgestellt. Die Presse hat diese von uns konzipierte Aktion sehr positiv aufgenommen.

LEADER ist eine Abkürzung aus dem Französischen und bedeutet:
Liaison entre Actions de Développement de l'Economie Rurale
= Verbindungen zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft

Leader+ ist eine EU-Gemeinschaftsinitiative zur nachhaltigen Entwicklung strukturschwacher ländlicher Räume. Als Weiterentwicklung von LEADER II soll Leader+ in den Jahren 2000 bis 2006 aber nicht nur die Wirtschaftskraft einer Region verbessern, sondern eine integrierte Entwicklung einleiten, die gleichermaßen ökologische, soziale und ökonomische Belange berücksichtigt. Jede Region muss ein sog. regionales Entwicklungskonzept mit der Bevölkerung und den relevanten Akteuren erarbeiten. Anders als bei anderen Förderprogrammen wird im Rahmen von LEADER+ eine lokale Aktionsgruppe gegründet, die aus relevanten VertreterInnen aus dem ökologischen und sozialen Bereich sowie aus der Wirtschaft und den Kommunalverwaltungen besteht.

Aus der Presse:

[Produktentwicklungen] [Verpackungen] [Illustrationen] [Öffentlichkeitsarbeit]